Screening & Checks

Mit unseren Screenings- & Gesundheitschecks stehen uns professionelle Diagnostiktools zu Verfügung, um Dich optimal betreuen zu können.

Individueller Gesundheitscheck:

Maßgeschneiderte Analyse für Dein Wohlbefinden

Beim Trainings-Start stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wo stehst Du heute, welche persönlichen Voraussetzungen und Herausforderungen bringst Du mit – und vor allem: wo möchtest Du hin?

Diesen ausführlichen Gesundheitscheck stellen wir individuell für Dich zusammen. Einige Module sind immer Bestandteil, wie z.B. die Anamnese, Messungen von Blutdruck, Haltungsanalyse, Körperzusammensetzung (BIA) sowie die funktionelle Bewegungsanalyse (Functional Movement Screening).

"Zu wissen, wo Du stehst, ermöglicht Dir, dort anzukommen wo Du hin möchtest."

- Mathias Wengert

Flexible Gesundheitsanalysen: Individuelle Module nach Bedarf

Andere Elemente setzen wir je nach Bedarf ein: z.B. eine HRV-Stressmessung, die Vitalstoff-Bilanz, diverse Ernährungs-Fragebögen bei Themen zum Gewichtsmanagement, Hormone und Darmgesundheit, oder eine Werte- und Motivanalyse, um Dein motivierendes Ziel heraus zu finden. Für die Messung von Blutwerten oder anderen Laborscreenings bei spezifischen Fragestellungen arbeiten wir mit Experten auf dem jeweiligen Gebiet zusammen.

Medo-Check

BIA - bioelektrische Impedanzanalyse

Mit der professionellen Körper-Analysewaage Tanita MC-580 messen wir unter anderem Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Muskelmasse, Viszeral Fett, Phasenwinkel, Sarkopenie-Index, Wasseranteil und Knochenmasse und biologisches Alter. 

FMS- Functional Movement Screening

Der Functional Movement Screen ermöglicht uns die Einschätzung Deiner funktionellen Stabilität und Mobilität in allen relevanten Gelenken, zusätzliche Muskelfunktionstests und eine Haltungsanalyse ergeben das komplette Körperbild.

HRV-STRESSMESSUNG

Die Messung der Herzraten-Variabilität, also der Fähigkeit des Herzens seine Frequenz zu verändern, ist ein modernes Verfahren, um festzustellen, wie gut sich Dein Organismus reguliert und ob Du einem Stress-Risiko unterliegst. Bei Bedarf bieten wir mit individualiserten Atmung- & Klangmodulen die perfekte Kombination für kurze Pausen & Stressreduktion im Alltag.

CELL-SCREENING

Mit der Vitacell-Analyse erfährst Du mehr über Deine inneren Werte. Für Gesundheit von Körper und Geist spielt die Mineralstoffversorgung eine zentrale Rolle. Toxische Metalle können entscheidend negativ in das Stoffwechselsystem eingreifen. Erfahre ausserdem mehr über Deinen oxidativen Stress und wie es um Deinen oxidativen Schutz bestimmt ist. Das Vitacell-Analyse-System ist unter anderem eine aussagekräftige Grundlage für unsere Ernährungsberatung, moderne Vitalstofftherapie, innovative Stoffwechselkur und weitere Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren mit unseren kooperierenden Ärzten.

Das sagen unsere Kunden

5/5

Heirdun L.

„Nach einem sehr gründlichen Gesundheitscheck wurde mir ein individueller, gut umsetzbarer Trainingsplan erarbeitet. Was mir sehr gut gefällt, ist neben der sehr sympathischen Art von Herrn Wengert sein hervorragendes Fachwissen, die erkennbar gute Ausbildung (z.B. sehr gute Beratung zu meinen Rückenschmerzen) und seine zeitliche Flexibilität. Das Training macht total Spaß, Herr Wengert arbeitet sehr engagiert und motivierend. Neben dem reinen Sport unterstützt er auch mit Beratung zu gesunder Ernährung und Lebensführung. Alles in allem ein top Personal Trainer, absolut zu empfehlen!“

5/5

Dr. med. H. Daub

Herr Wengert verfügt nicht nur über eine ausserordentliche fachliche Kompetenz, sondern ist auch ein Mensch , der ein besonderes Einfühlunsvermögen besitzt sowie Herzlichkeit ausstrahlt und dies auch in seinem Beruf lebt. Meine Empfehlung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

INBESTFORM®
Personal Health Club Logo
Kontakt

Pleidelsheimer Str.11

D-74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: +49 (0)7142 / 918 48 03 

info@inbestform.de

www.inbestform.de

www.blog.inbestform.de

Social Media