Das Team

Unsere Vision ist es die Welt INBESTFORM zu bringen.

Das sind WIR

Die Zahlen sprechen für sich

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Trainingseinheiten
0 +
zufriedene Kunden

Über uns

Mathias Wengert

Mathias Leidenschaft war schon immer der Sport und so war früh klar parallel zur Leistungssportkarriere wird Sport studiert. Seine Motivation und sein Ziel ist es, Menschen zu mehr Bewegung zu verhelfen und die Welt ein Stück gesünder, glücklicher und erfolgreicher zu machen. Sein eigener Kindheitstraum war es, Deutscher Meister im Hockey zu werden. 2005 wurde sein Traum Realität und er gewann mit seinem Team den HTC Stuttgarter Kickers e.V. den „Deutschen Meister Titel“ und der „Europapokal der Landesmeister“ kam 2006 auch noch dazu. In der Freizeit findet man Mathias häufig in den Bergen, bei der Besteigung des Mont Blanc, der Alpenüberquerung mit dem Mountainbike, beim Snowboarden oder auch beim „Kicken mit Kumpels“. Mit dem Camper, seiner Frau und Hund ist er sehr gerne outdoor unterwegs.  Bereits während des Studium 2004 gründete Mathias INBESTFORM®-Gesundheitsmanagement und coacht seitdem Menschen aller Altersstruktur zu mehr Lebensqualität und Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau Dr. med. Julia Wengert entwickelte er über mehr als 15 Jahre die INBESTFORMEL für ganzheitliche Gesundheit & Fitness.

Qualifikationen

Dipl. Sportwissenschaftler, B.A. Gesundheitsmanager, R1 Movement Professional, Blackroll® Master Trainer, Rückenschulleiter, Blackroll® Pain & Recovery Expert, Togu® International Master Educator Healthy Training, Personal Functional Trainer, Kettlebell Instructor, DSV Nordic Walking Trainer, Hockey Trainer B-Lizenz, AGR®-Referent für rückengerechte Verhältnisprävention,  Corporate Health Coach

Vision

„Die Welt in Bestform bringen. Menschen dabei unterstützen ihre Ziele zu erreichen, Ihre Vision zu leben und dadurch glücklich, erfolgreich und gesund zu sein.“ 

Dr. med. Julia Wengert

Julia ist unsere Ärztin im Team und die Expertin mit Weitblick bei allen Fragen rund um ganzheitliche Gesundheit & Therapie. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion zog es sie immer mehr zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise von Gesundheit und gibt ihr Wissen gern in Seminaren und Kursen im Rahmen von INBESTFORM weiter. Ihr Motto: „Es ist einfacher gesund zu bleiben, als wieder gesund zu werden.“  Als Pilates Instruktorin ist es ihr neben der therapeutischen Arbeit in Ihrer Praxis wichtig, die Menschen auch in bewusste Bewegung zu bringen und wieder selbst die Gesundheit in die Hände zu nehmen. Ansonsten hält sie sich mit ausgedehnten Hundespaziergängen, MTB-Touren, Kletterrouten, SUP-Yoga und Pilates fit. 

Qualifikationen

Ärztin für ganzheitliche Medizin Schwerpunkt Bewegungsapparat, Entgiftung und Ernährungsberatung; Neurobiologie und Kinesiologie nach Dr. med. Klinghardt; Bowen Therapie; Meditaping; natürliche Vitalstofftherapie; Coaching; silent•touch; Pilates Instruktorin

Vision

„Andere Menschen zu inspirieren, die Verantwortung für Ihre physische und psychische Gesundheit in die eignen Hände zu nehmen und damit sich zu ermächtigen sich selbst zu helfen. Daher unterstütze ich nicht nur durch Behandlungen, sondern biete auch Kurse an, an denen man lernt, sich und seinen Nächsten zur Heilung hin zu unterstützen, sowie seine Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen durch gezieltes Training von Körper und Bewusstsein.“

Carolin Kanthak

Carolin ist mit Leib und Seele Sportlerin. In jüngeren Jahren war sie zu jeder Tageszeit auf den Tennisplatz zu finden. Als Leistungssportlerin war sie stets damit beschäftigt ihre körperlichen Grenzen zu verschieben. Erst ein Bandscheibenvorfall brachte sie zum Umdenken und verschob ihren Fokus hin zu einem systematischen Aufbau ihrer körperlichen wie auch mentalen Leistungsfähigkeit. Heutzutage fühlt sie sich gesünder und fitter denn je und liebt es sich möglichst vielseitig zu bewegen. Diese Erfahrungen gepaart mit ihrem breitem Fachwissen gibt sie nun als leidenschaftliche Trainerin an ihre Kunden weiter. Denn sie weiß nur zu gut, wie wichtig es ist, die richtige Balance im Körper herzustellen. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Freund zusammen in den Bergen unterwegs-  die Wanderschuhe sowie die Mountainbikes dürfen dabei nicht im Gepäck fehlen. Am liebsten wird dann auch gleich draußen in der Hängematte, im Zelt oder im Camper übernachtet. Zuhause ist dann auch schonmal der eigene Garten der Schauplatz des ein oder anderen Micro-Abenteuers.

Qualifikationen

B.Sc. Betriebswirtin; Certified Personal Functional Trainerin; Rückenschulleiterin; Ernährungsberaterin; Tennistrainerin B Leistungssport

Vision

 Meine Vision ist es, dir mehr Lebensqualität zu verschaffen. Mit meinem effizienten und zielgerichteten Konzept, bei dem du als Mensch im Vordergrund stehst, möchte ich dir Zeit für die schönen Dinge des Lebens schenken.

Sandra Haumann

Sandra ist unsere Expertin für Yoga und Yoga Therapie in 1:1 als auch Gruppensessions. Als Grundschulpädagogin entwickelt sie Menschen von Klein auf und das mit großer Leidenschaft und Begeisterung. Neben der eigen Yogapraxis fährt sie auch schon mal ohne Gepäcktransport mit dem Mountainbike über die Alpen oder paddelt entspannt mit dem SUP auf der Enz. 

Qualifikationen

Pädagogin; Kundalini Yogalehrerin

Weiterbildungen: Faszien Yoga & Yoga als Therapie, mehr als 20 Jahre Yogapraxiserfahrung

Vision

„Do what you love – and love what you do“

Petra Möhrle

Petra ist seit vielen Jahren unsere Kursleitung für „im Alter INBESTFORM“ Kurse. Durch ihre empathische Art als Arzthelferin sorgt sie so aktiv für Gesundheitsförderung und Bewegung bis ins hohe Alter.

Qualifikationen

Arzthelferin; Trainerin C in Fitness und Gesundheit, Breitensport;

Gesundheitsförderung – Bewegung bis ins Alter; Balance- & Krafttraining zur Sturzprävention für Senioren

Vision

„Meine Vision ist es den Menschen dabei zu helfen Ihren Körper wahrzunehmen, sich zu spüren und sich im Körper wohl zu fühlen.“

Was Kunden sagen

Kundenfeedback

"Wir können Mathias nur empfehlen, sein Training ist abwechslungsreich und macht uns sehr viel Spaß. Wir sind jedesmal gespannt, was er sich neues einfallen lässt. Seit einem halben Jahr sind wir bei Mathias im Training und sein Trainingsplan ist individuell auf uns eingestellt. Durch seine freundliche und kompetente Art, geht das Training wie im Fluge vorbei. Den Trainingsplan können wir auch gut zu Hause anwenden und dadurch stellt sich auch stetig unser Erfolg in der Fitness ein. "
Andrea & Steffen T.
"Als übergewichtiger Mensch war es mir vor Jahren nicht leicht gefallen wieder mit dem Sport zu beginnen. Doch dank Mathias wurde ich von Anfang an absolut qualifiziert betreut, beraten, begleitet und mit viel Spass und Humor trainiert. Zunehmend bekam ich wieder Freude am Sport und an der Bewegung. Meine Rückenschmerzen sind weg und dank dem Training und der Ernährungsumstellung bin ich heute erfolgreich 25 Kilo leichter, gesünder und fitter. Vielen Dank Mathias für dein tolles Training und die neu gewonnene Lebensqualität in meinem Leben."
Ute S.
"Seit 1,5 Jahren bin ich eine sehr zufriedene Kundin von Mathias. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall und eine Knie-OP, seitdem hatte ich immer Probleme mit dem Knie. Ich habe gedacht, ich kann nie mehr normalen Sport treiben. Mathias hat mir gezeigt, dass es doch geht. Er hat mich durch das Training viel stabiler gemacht und hat mir die Freude fürs Fahrradfahren zurück gegeben. Ich kann fahren, ohne dass meine Rückenmuskulatur belastet wird."
Judit N.

Shop

 „Produkte folgender Marken kannst Du gerne bei uns im Personal Health Club nach telefonischer Bestellung abholen.“

 

 

INBESTFORM®

Navigation

Kontakt

Pleidelsheimer Str.11

D-74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: +49 (0)7142 / 918 48 03 

info@inbestform.de

www.inbestform.de

www.blog.inbestform.de

Social Media